Beartooth Highway

Montana

Aussichtspunkt kurz vor dem Beartooth Lake

Beartooth Highway

Beschreibung: Der Beartooth Highway ist eine Hochgebirgsstraße an der Grenze zwischen Wyoming und Montana. Man überquert den Beartooth Pass auf einer Höhe von 3336m. Wegen der Höhenlage ist die Straße meistens auch nur zwischen Mai und Oktober geöffnet. Bei unserem Besuch Mitte Juni 2017 war der Pass auch erst ein paar Tage vorher geöffnet worden. Der Highway ist 111km lang und verbindet die beiden kleinen Orte Cooke City (Wyoming) und Red Lodge (Montana).

Unsere Bewertung: Uns hat die Fahrt über den Pass sehr viel Spaß gemacht. Bei tollem Wetter und noch reichlich Schnee boten sich sehr viele tolle Ausblicke und Fotomotive. Das Panorama oben am Pass ist gigantisch. Leider können die Fotos, wie so oft, nur einen Eindruck vermitteln und deswegen empfehlen wir jedem sich das mal vor Ort anzusehen.

… und findet jemand den Beartooth?

4/5
0 m
Höhe Beartooth Pass
Long Lake
Beartooth Lake
Menü schließen