Pittsburgh

Pennsylvania

Preise und Öffnungszeiten – Seilbahn

  • 2,50$ einfache Fahrt
  • Ganzjährig 24h geöffnet. Die Loop Road ist in der Regel zwischen November und April wegen Schnee geschlossen.

Alles Wissenswerte zu “Duquesne Incline” findet sich auf der offiziellen Website.

Für das Navi: 1197 W Carson St, Pittsburgh, PA 15219 (Station unten am Fluss) – 1215 Grandview Ave, Pittsburgh, PA 15211 (Station oben auf dem Berg)

Hard Rock Café: 230 W Station Square Dr, Pittsburgh, PA 15219

Smithfield Bridge - Blick Richtung Downtown

Downtown Pittsburgh

Beschreibung: Pittsburgh ist die zweitgrößte Stadt in Pennsylvania. Sie wurde 1758 gegründet und liegt am Zusammenfluss von Allegheny und Monongahelia River, die sich hier zum Ohio River vereinigen. Wegen dieser Lage entwickelte sich die Stadt zum Zentrum der US-Stahlindustrie. In diesem Zusammenhang steht auch eine der Attraktionen der Stadt, die Standseilbahn “Duquesne Incline”. Diese wurde Ende des 19.Jahrhunderts für die Stahlarbeiter gebaut, damit diese von ihren Wohnungen hinunter zu ihren Arbeitsplätzen am Fluss gelangen konnten.

Unsere Bewertung: Pittsburgh hat uns ganz gut gefallen, auch wenn wir nicht wirklich sehr viel Zeit hatten die Stadt zu erkunden. Aber das wenige, was wir davon gesehen haben, macht auf jeden Fall Lust noch einmal wieder zu kommen und ein wenig mehr Zeit hier zu verbringen.

3.5/5
Smithfield Bridge - Blick Richtung Duquesne Incline