Harrisburg

Pennsylvania

Pennsylvania State Capitol

Beschreibung: Das vom Architekten Joseph Miller Huston entworfene Gebäude wurde 1906, nach vier Jahren Bauzeit eröffnet. Es war damit schon das dritte Capitolgebäude, dass in Harrisburg gebaut wurde.  Das Capitol träge den Beinamen “Palace of Art”, denn es beheimatet zahlreiche Skulpturen, Gemälde und schön gestaltete Glasfenster.

Für das Navi: 501 N 3rd St, Harrisburg, PA 17120

Unsere Bewertung: Wir haben das Capitol im Herbst 2013 besucht. Leider hatten wir nicht genügend Zeit das Gebäude auch von innen zu erkunden. Trotzdem hat uns der Besuch gefallen, denn auch die Außenanlage um das Capitol ist wirklich schön gestaltet und es hat Spaß gemacht sich hier ein wenig umzusehen.
Noch ein kleiner Hinweis. Wie so oft war auch hier in Harrisburg in der Nähe des Capitols kaum ein Parkplatz zu bekommen. Wenn man nicht unbedingt in das Gebäude hinein möchte wurde es sich auf jeden Fall anbieten am Wochenende zu kommen.

3/5
Menü schließen