Yankee Stadium

Bronx - New York City

Für das Navi: 1 E 161 St, The Bronx, NY 10451

Yankee Stadium

Beschreibung: Das Yankee Stadium ist die Heimat der legendären New York Yankees. Die Yankees spielen in der Eastern Division der American Baseball League und sind mit 27 World Series Siegen mit Abstand das erfolgreichste Team der USA. Das jetzige Yankee Stadium liegt in der Bronx und wurde 2009 eröffnet. Es fasst fast 50000 Zuschauer. Vor und nach dem Spiel kann man übrigens auch noch das angeschlossene Hard Rock Café besuchen. 

Finden keine Spiele statt, kann das Yankee Stadium besucht werden. Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet man auf der offiziellen Homepage.

Unsere Bewertung: Während unseres Besuchs im Oktober 2011 hatten wir die Gelegenheit, ein Spiel der Yankees gegen die Boston Red Sox zu sehen. Ein Klassiker, denn auch die Boston Red Sox haben eine sehr lange Tradition. Auch wenn Baseball für den Zuschauer eher eine zähe und langwierige Angelegenheit sein kann, war es ein riesiger Spaß einmal ein Spiel live mitzuerleben. Wir waren sofort im Gespräch mit allen Menschen um uns herumrum und so war es rundum ein tolles Erlebnis, das wir jedem New York Besucher empfehlen können.

4/5