Museen

Uptown Manhattan - New York City

New York City beheimatet ein paar der weltweit bekanntesten und bedeutendsten Museen. Da es in der Stadt aber so viel zu sehen gibt, bleibt für die Museen meist nicht so viel Zeit, wie sie verdienen. Man könnte in jedem von ihnen Tage verbringen.

MOMA - Museum of Modern Art

Beschreibung: Das Metropolitan Museum of Modern Art ist eines der bedeutendsten und bekanntesten Kunstmuseen der Welt. Es beheimatet vor allem moderne und zeitgenössische Kunst jeglicher Art. Man findet neben weltberühmten Gemälden auch Kunstwerke aus den Bereichen Design, Film, Skulptur, Architektur und vielem mehr.

Das Museum wurde 1939 eröffnet und bis heute mehrmals erweitert und umgebaut. Es ist mit fast 3 Millionen Besuchern jährlich eines der meistbesuchten Museen der Welt. Am Freitag zwischen 16 und 20Uhr ist der Eintritt kostenlos. Deswegen ist das Museum am Freitag auch bis 21Uhr geöffnet. Allerdings sollte man am Freitag Nachmittag mit langen Wartezeiten und einem sehr vollen Museum rechnen.

Unsere Bewertung: Für mich als Künstlerin war dieses Museum schon bei unserem ersten Besuch in New York 2011 ein Must See. Aber auch wenn man nicht unbedingt ein Kunstkenner ist, ist dieses Museum einfach nur toll. Es gibt weltbekannte Objekte zu sehen und so können wir jedem einen Besuch nur ans Herz legen.

Tipp: Das Museum ist immer sehr gut besucht. Wer also nicht stundenlang anstehen möchte und das Museum einigermaßen in Ruhe genießen möchte, sollte schon vor 9 Uhr am Eingang stehen. Je weiter der Tag voranschreitet, desto voller wird es. Wer nicht unbedingt den Eintrittspreis sparen möchte, sollte den Freitag Nachmittag auf jeden Fall meiden.

5/5

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

  • 25$/Person
  • Täglich von 9 Uhr - 17.30 Uhr geöffnet

Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet sich auf der offiziellen Website.

Für das Navi: 11 W 53rd St, New York, NY 10019

Solomon R. Guggenheim Museum

Beschreibung: Das Guggenheim Museum liegt an der 5th Avenue direkt neben dem Central Park. Das auffällige Gebäude wurde von Frank Lloyd Wright entworfen und 1959 eröffnet. Es ist ein Museum dass hauptsächlich moderne, abstrakte Kunst beheimatet. Auch hier finden sich mehrere weltweit bekannte Kunstwerke.

Unsere Bewertung: Nicht nur wegen der ungewöhnlichen Architektur ist auch dieses Museum toll und sehenswert. Für jeden, der sich für abstrakte Kunst interessiert, ist das hier ein Must See. Es gibt tolle Kunstwerke zu sehen. Weltbekannte Kunst im Original zu sehen ist einfach unbeschreiblich inspirierend.

4/5

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

  • 25$/Person. Am Samstag von 17-20Uhr kann jeder selber entscheiden wieviel Eintritt er bezahlen möchte.
  • Täglich von 10 Uhr - 17.30 Uhr geöffnet. Am Dienstag und Samstag bis 20 Uhr geöffnet

Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet sich auf der offiziellen Homepage.

Für das Navi: 1071 5th Ave, New York, NY 10128

Metropolitan Museum of Art (links) Museum of Natural History (rechts)

Beschreibung: Beide Museen sind weltbekannt. Leider haben wir es bei unseren Besuchen von New York City noch nicht geschafft sie zu besuchen. Sie stehen auf unserer Bucket List.

Alles wichtige zu einem Besuch der Museen findet sich auf den offiziellen Homepages.

Metropolitan Museum of Art
Museum of Natural History

4/5