Central Park

Uptown Manhattan - New York City

Central Park

Beschreibung: Der Central Park ist die grüne Lunge Manhattans und liegt in Uptown New York. Er ist über 4km lang und fast 900m breit. Der riesige Park bietet unzählige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Unter anderem gibt es hier mehrere Seen, Spielplätze, Skulpturen, Restaurants und einen Zoo. Der Park wurde 1873 fertiggestellt und ist seit 1963 ein National Historic Landmark.

Eine der zahlreichen Attraktionen im Park ist das Strawberry Field. Eine Gedenkstädte an John Lennon, die von seiner Frau Yoko Ono nach dessen Tod eingerichtet wurde. Aber im Central Park ist eigentlich immer etwas los. Sei es ein Konzert oder ein Sport Event, hier ist immer was geboten.

Unsere Bewertung: Der Park ist riesengroß und es gibt einiges zu sehen. Bei unserem Besuch im Mai 2016 sind wir einmal auf dem Bethesda Walk quer durch den Park gelaufen. Dabei kommt man nicht nur am Strawberry Field vorbei sondern auch an einigen andern interessanten Gebäuden, Skulpturen und Seen im Park. Einen Weg, den wir empfehlen können,um einen kleinen Einblick in den Park zu bekommen.

3.5/5
Bethesda Terrace
Menü schließen