Rundfahrt - Midtown Manhattan

Midtown Manhattan - New York City

Madison Square Garden
Avenue of the Americas
Highline Park
Uno Hauptquartier

Rundfahrt - Midtown Manhattan

Beschreibung: Hier haben wir ein paar sehenswerte Locations in Downton New York City zusammengefasst, die wir bisher noch nicht ausführlich erkunden konnten, die aber einen Weg auf jeden Fall lohnen.

Madison Square Garden – Eine riesige Mehrzweckarena, in der u.a Konzerte und Sportevents stattfinden. Alles, was Rang und Namen hat, hatte hier schon seinen Auftritt. Alles Wissenswerte zum Madison Square Garden und den Veranstaltungen findet sich auf der offiziellen Homepage.
Für das Navi: 4 Pennsylvania Plaza, New York, NY 10001

Uno Hauptquartier – Der Hauptsitz der Vereinten Nationen und des Weltsicherheitsrats. Man kann das Gebäude besichtigen. Es gibt mehrere Touren. Alles Wissenswerte dazu findet sich auf der offiziellen Homepage.
Für das Navi: New York, NY 10017

Chrysler Building – Der tolle Wolkenkratzer ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Auch dieses Hochhaus kann man besichtigen. Alles Wissenswerte dazu findet sich auf der offiziellen Homepage.
Für das Navi: 405 Lexington Ave, New York, NY 10174

High Line Park – Der High Line Park ist eine 2,3km lange ehemalige Güterzugtrasse, die zu einem Park umgebaut wurde. Der letzte Abschnitt wurde im Juni 2019 eröffnet. Alles Wissenswerte über den Park findet sich auf der offiziellen Homepage.

Flatiron Building – aka Fuller Building wurde 1902 gebaut und gehört wegen seiner ungewöhnlichen Form zu den Wahrzeichen Manhattans. 
Für das Navi: 175 5th Ave, New York, NY 10010

Unsere Bewertung: Es ist aber auch lohnenswert, einfach die Straßen entlangzuschlendern und die Atmosphäre in sich aufzunehmen. Besonders haben uns die Avenue of the Americas (6th Ave, die Park Avenue und die Madison Avenue gefallen). Downtown New York ist spannend und es gibt sehr viel zu entdecken. Es ist voll, hektisch und laut. Aber es ist auch sehr faszinierend.

4/5
Uno Hauptquartier
United States Postal Service
Avenue of the Americas
Chelsea Market
Uno Hauptquartier