Rund um den Bryant Park

Midtown Manhattan - New York City

Bryant Park

Beschreibung: Der Bryant Park ist die kleine, eigentlich winzige Lunge von Midtown Manhattan. Er liegt mitten drin zwischen der 5th und 6th Avenue. Durch seine zentrale Lage ist er sowohl bei den New Yorkern als auch den Touristen beliebt, denn er lädt geradezu zu einer kurzen Pause im hektischen Stadtalltag ein. Im Sommer gibt es hier viele Freiluftveranstaltungen und im Winter wird hier eine Eislaufbahn aufgebaut. 

Unsere Bewertung: Der Park ist nett und wirkt wie eine Oase mitten in der Stadt Er bietet Schatten und viele Plätze um sich ein klein wenig auszuruhen. Außerdem finden sich jede Menge nette Fotomotive. Hier kann man ruhig mal vorbeischauen.

4/5

Public Library

Beschreibung: Die Public Library liegt am östlichen Ende des Bryant Park, direkt an der 5th Avenue. Die öffentliche Bibliothek ist eine der größten der Welt. So findet sich hier u.a. eine Gutenberg Bibel. Man kann die Bibliothek zu den normalen Öffnungszeiten besuchen und auf eigene Faust erkunden. Alles wissenswerte zu einem Besuch findet sich auf der offiziellen Homepage.

Unsere Bewertung: Ein hübsches Gebäude, kein unbedingtes Must See, aber ein netter Abstecher um der Hektik der Stadt zu entfliehen. Uns hat es Spaß gemacht ein wenig durch das Gebäude zu streifen. Außerdem findet man auch das eine oder andere nette Fotomotiv.

3/5

Grand Central Terminal

Beschreibung: Das 1913 als Kopfbahnhof eingeweihte Grand Central Terminal ist ein riesiger Bahnhof-Knotenpunkt in Midtown Manhattan. Die Gleise befinden sich auf mehreren Ebenen unter der riesigen Haupthallte. 1975 wurde das Grand Central Terminal in das National Register of Historic Places eingetragen. 

Bekannt ist das Grand Central Terminal vor allem auch, weil es schon für unzählige Filme, Serien und Fernsehrproduktionen als Kulisse diente.

Unsere Bewertung: Schon alleine weil wir den Bahnhof aus Film und Fernsehen kannten war klar, dass wir uns die tolle Halle mal von Innen ansehen müssen. Wie man das von so einem Knotenpunkt erwartet, geht es hier sehr wimmelig zu. Menschen aus allen Richtungen kommen hier zusammen und trennen sich wieder. Ein netter Ort, der einen Besuch lohnt.

Ach ja, einen Apple Store gibt es auf der Empore in der Haupthalle auch noch.☺️

3.5/5
Menü schließen