Empire State Building

Midtown Manhattan - New York City

Empire State Building

Beschreibung: Das Empire State Building ist neben der Freiheitsstatue wohl die bekannteste und beliebteste Topattraktion der Stadt. Filme wie King Kong haben dem Gebäude seinen Kultstatus eingebracht. Man kann den Wolkenkratzer in unzähligen Film und Fernsehproduktionen sehen.

Bei seiner Eröffnung 1931 war das Empire State Building das höchste Gebäude der Welt. Es ist 381m hoch (443m mit Antennen). Auf der 102 Etage befindet sich ein Aussichtsplattform die sich großer Beliebtheit erfreut. Die Fahrt nach oben kostet 38$/Person. Es gibt mehrere Ticketkombinationen. Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet sich auf der offiziellen Homepage.

Da hier so gut wie immer sehr viel los ist, würden wir empfehlen die Karten für das Observationdeck online zu reservieren oder aber in einen Fast Pass zu investieren. So erspart man sich oft stundenlange Wartezeiten.

Unsere Bewertung: Wir waren bisher erst einmal 1992 auf dem Empire State Building. Die Aussicht ist toll und es war einfach toll mitzuerleben, wie Abends die Lichter der Stadt angehen. Bei den folgenden Besuchen haben wir uns dann immer für das Observation Deck auf dem Rockefeller Center entschieden. Das ist zwar nicht so hoch, bietet aber einen schönen Blick auf den Central Park und auf das Empire State Building selber. Trotzdem können wir auch das Observation Deck auf dem Empire State Building empfehlen.

4/5
Menü schließen