Rundfahrt - Downtown Manhattan

Downtown Manhattan - New York City

Washington Square Park

Beschreibung: Der Washington Square Park liegt zwischen Greenwich Village und East Village und ist einer der bekanntesten aller öffentlichen Parks in New York City. Hier finden regelmäßig Konzerte statt. Da außerdem direkt neben der NYU liegt, ist er auch ein beliebter Treffpunkt von Studenten aus aller Herren Länder.

Unsere Bewertung: Eigentlich sind wir bisher immer nur am Washington Square Park vorbeigefahren. Der Arch und die Grand Fountain bieten aber ein schönes Fotomotiv und so wollen wir auf jeden Fall hier einmal mehr Zeit verbringen.

3/5

Bootsfahrt rund um Downtown Manhattan

Beschreibung: Die Bootsfahrt vom Brookfield Place zum Southstreet Seaport ist ein Teil des Hop on Hop off Angebots von Grey Line. Man fährt dabei einmal um die Spitze von Manhattan und hat einen tollen Blick auf die Hochhäuser, die Freiheitsstaate und die Brooklyn Bridge.

Unsere Bewertung: Vermutlich hätten wir diese Fahrt nicht gemacht, wäre sie nicht in unserem Bus Ticket mit enthalten gewesen. Aber wir hätten wirklich etwas verpasst, denn es war richtig toll die riesigen Hochhäuser vom Wasser, mit ein wenig Entfernung zu sehen. Wir können die Fahrt auf jeden Fall empfehlen.

4/5

Southstreet Seaport

Beschreibung: South Street Seaport ist ein kleines historisches Viertel unterhalb der Brooklyn Bridge. Neben dem Pier 17, an dem ein paar historische Segelschiffe festgemacht sind, kann man auch noch ein paar Häuser aus dem frühen 19. Jahrhundert hier finden. Sowohl am Pier als auch in den hübschen Häusern finden sich heute zahlreiche Geschäfte und Restaurant. Auch die Hop on Hop off Busse haben hier eine Haltestelle.

Unsere Bewertung: Eine nette kleine Lokation. Wir sind hier auf unserem Weg zur Brooklyn Bridge vorbei gekommen. In den Gässchen zwischen den historischen Häusern vergisst man fast, dass man sich in einer Großstadt befindet.. Kein unbedingtes Must See, aber ganz nett.

3/5
Auffahrt auf die Manhattan Bridge von Manhattan aus.

Manhattan Bridge

Beschreibung: Die Manhattan Bridge ist eine Hängebrücke über den East River. Sie ist ca. 2km lang, hat eine Spannweite von 448m und zwei Stockwerke für Züge, Autos und Fußgänger. Von ihr aus hat man eine tolle Aussicht auf die Brooklyn Bridge und Downtown Manhattan.

Unsere Bewertung: Bisher sind wir immer nur mit den Doppeldeckern der Hop on Hop off Busse über die Manhattan Bridge gefahren. Trotzdem ist das ein tolles Erlebnis im offenen Bus über die Brücke zu fahren und die Aussicht zu genießen. Einmal zu Fuß über die Brücke zu laufen steht aber auf jeden Fall noch auf unserer Bucket List.

4/5
Besonders Abends eine tolle Sicht.
Blick von der Manhattan Bridge auf Downtown Manhattan.
Menü schließen