Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
10$/Auto/Tag
Nein
Ganzjährig 6Uhr bis 23Uhr

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Lower Fall
Upper Fall

Letchworth SP

Beschreibung: Der Letchwoth SP liegt im Westen der Finger Lakes im Bundesstaat New York. Er verläuft etwa 24km in Nord-Süd-Richtung entlang dem Genesee River. Die Schlucht die der Fluss im Laufe der Zeit gegraben hat ist bis zu 200m tief. Daneben gibt es zahlreiche Wasserfälle, von denen die Lower, Middle und Upper Falls im Süden des Parks, die bekanntesten sind. Neben den Wasserfälle gibt es aber noch zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. So gibt es ein ausgedehntes Wandernetz, auf dem man den Park zu Fuß erkunden kann.

Unsere Bewertung: Leider hatten wir bei unserem Besuch im Oktober 2010 nicht wirklich gutes Wetter, so kamen die Farben der bunt verfärbten Bäume so gar nicht zur Geltung. Trotzdem hat uns der Park sehr gut gefallen, denn auch ohne Sonnte war die große Schlucht, die auch “Grand Canyon of the East” genannt wird. sehr beeindruckend. Es gibt zahlreiche Aussichtspunkte und auch die Gelegenheit sich ein wenig die Beine zu vertreten, denn um zu den Wasserfällen zu kommen, muss man jeweils kleine, einfache Trails laufen. Wir können einen Besuch hier auf jeden Fall weiter empfehlen.

3.5/5
Lower Fall
Middle Fall
Menü schließen