George Washington Bridge

New Jersey

Preise und Zeiten

  • 16$/Auto in Richtung New York City. In Richtung New Jersey ist die Überfahrt kostenlos
  • Durch den Anual Pass* nicht abgedeckt
  • Ganzjährig 24h geöffnet

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

George Washington Bridge

Beschreibung: Die meistbefahrene Brücke der Welt (bis zu 275000 Fahrzeuge/Tag) führt über den Hudson River und verbindet New Jersey mit Manhattan. Sie wurde 1931 eingeweiht, ist 1451m lang und 65m breit. Für die Fahrt nach New York City kostet die Überfahrt pro PKW 16$. Die Fahrt in Richtung New Jersey ist kostenlos. Bisher ist es noch möglich die Gebühr bei der Auffahrt auf die Brücke bar zu bezahlen. (Stand Januar 2020). Alles Wissenswerte zu der Brücke, Baumaßnahmen und Gebühren findet man auf der offiziellen Homepage.

Unsere Bewertung: Wir sind im Oktober 2010 über die George Washington Brücke gefahren. Auch wenn die Überfahrt nich gerade günstig ist, ist es doch immer wieder etwas besonderes und beeindruckendes über solche riesigen Bauwerke zu fahren. Die Gelegenheit hierfür hat man ja auch nicht so oft, da wir für unsere New York Besuche eigentlich nie ein Auto mieten. 

3/5
Menü schließen