North Pierhead Light

Wisconsin

North Pierhead Light

Beschreibung: Das North Pierhead Light liegt auf einer Halbinsel vor der kleinen Ortschaft Kenosha, am Ufer des Lake Michigan. Der Leuchtturm wurde 1906 gebaut und ist 18m hoch. Mit seiner auffälligen Farbe fällt er sofort ins Auge.

Neben dem hübschen roten Leuchtturm gibt es im gegenüber liegenden Harbor Park mit dem Promenade Art Walk noch eine weitere Attraktion. Dabei sind im ganzen Park Skulpturen von verschiedenen Künstlern ausgestellt die man im Rahmen einer Self-guided tour auf eigene Faust erkunden kann. Die Skulpturen wechseln in regelmäßigen Abständen. Wer sich für den Art Walk interessiert, findet die aktuell ausgestellten Skulpturen auf der Seite des Harbor Parks Kenosha.

Unsere Bewertung: Wir haben den netten Ort am Lake Michigan im Juni 2017, auf der Fahrt von Milwaukee nach Chicago, besucht. Sicher kein Must See, aber eine netter kleiner Stopp auf dem Weg um sich die Beine zu vertreten.

3/5
Menü schließen