Lead

South Dakota

Sandford Lab Homestake

Beschreibung: 1876 von zwei Brüdern entdeckt war die Homestake Goldmine eine der größten und reichsten in Nordamerika. Im Sandford Lab Homestake Visitor Center erfährt man so alles Wissenswerte zur Minengeschichte der Umgebung. Außerdem gibt es eine Besucherterrasse von der aus man einen Blick in den riesigen Minenkrater werfen kann. Es werden verschiedene Programme und Touren angeboten. Geöffnet ist das Visitor Center täglich von 9Uhr bis 17Uhr der Eintritt ist kostenlos. Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet man auf der offiziellen Homepage.

Für das Navi: 160 W Main St, Lead, SD 57754

Unsere Bewertung: Wir haben das Visitor Center im Juni 2017 besucht. Schon alleine der Blick in das tiefe Minenloch hat für uns einen kurzen Stopp gerechtfertigt, aber auch das angelagerte Infocenter ist sehr interessant. Man erfährt jede Menge wissenswerte über diese riesige Goldmine. Uns hat es hier gefallen. Um alles zu sehen, kann man hier locker ein bis zwei Stunden Zeit einplanen.

3/5
0 m
Höhe Lead
Menü schließen