Custer SP

South Dakota

Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
20$ für 7 Tage/Auto
Nein
Ganzjährig 24h geöffnet

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Needles Highway

Beschreibung: Der Needles Highway ist eine 23km Scenic Road im Custer State Park. Wie der Name schon sagt, ist die Gegend nach den “Steinnadeln” benannt, die es hier überall zu sehen gibt. Es gibt jede Menge tolle Aussichten und enge bzw. sehr enge Tunnel. Außerdem findet man entlang des Highways auch zahlreiche Trailheads von denen aus man den Park wandernd erforschen kann.

Unsere Bewertung: Der Needles Highway ist für uns das Highlight im Custer State Park. Die Scenic Road sollte man auf gar keinen Fall auslassen denn es ist einfach nur toll hier entlang zu fahren. Auch wenn man wie wir, nicht viel Zeit für eine Wanderung hat, kann man schon von den Aussichtspunkten aus den Park in vollen Zügen genießen. Außerdem kann man versuchen sein Auto durch den engen Tunnel am Needles Eye zu manövrieren, ohne einen Kratzer in den Lack zu machen.🙂

4/5
0 m
Höhe Needles Highway
Needles Eye

Sylvan Lake

Beschreibung: Der kleine See im Nordwesten des Custer SP entstand 1881 durch das Aufstauen des Sunday Gulch Creek. Er bietet jede Menge Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Außerdem kann man ihn  auf einem 1,1 Meilen langen Weg umrunden und dabei die Aussicht aus allen möglichen Perspektiven genießen. Der Weg überwindet nur ein paar Höhenmeter und ist recht leicht zu laufen.

Unsere Bewertung: Trotz des sehr durchwachsenen Wetters im Juni 2017 hat uns der kleine Rundweg wirklich gut gefallen. Am Anfang war der Weg noch gut bevölkert, aber je weiter man sich vom Parkplatz entfernte, desto weniger Menschen waren unterwegs. Wir fanden die Aussichten die sich entlang des Weges boten recht attraktiv und da der Weg wirklich sehr einfach ist, können wir ihn auch eher lauffaulen Leuten empfehlen.

4/5

Wildlife Loop Road

Beschreibung: Die Wildlife Loop Road ist eine 18Meilen lange Straße im Süden des Custer SP. Hier findet man in den Prärie und Waldlandschaften jede Menge Tiere zu entdecken. Fast ist es als würde man durch einen riesigen Zoo fahren, der keine Zäune hat.

Unsere Bewertung: Da es uns immer super viel Spaß macht Tiere auf unseren Reisen zu beobachten, war die Wildlife Loop Road für uns auf jeden Fall ein Highlight bei unserem Besuch im Custer SP. Es war einfach toll so viele verschiedene Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. 

4/5
Menü schließen