1880 Town

South Dakota

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Für das Navi: 24280 SD Highway 63, Midland, SD 57552

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im August 1994

1880 Town

Beschreibung: 1880 Town ist eine Westernstadt mit mehr als 30 originalgetreuen Gebäuden aus der Zeit des Wilden Westens. Sie sind liebevoll restauriert und eingerichtet. Außerdem finden sich hier auch einige Originalkulissen des Films Der mit dem Wolf tanzt mit Kevin Costner. Bis 2008 lebte auch eines der Pferde aus dem Film hier auf dem Gelände.

Unsere Bewertung: Wir haben 1880 Town im August 1994 besucht. Wir wollten vor allem die Kulissen, des damals sehr populären Films Der mit dem Wolf tanzt sehen. Die Gebäude waren nett renoviert und eingerichtet. Es gab jede Menge zu sehen. Wer sich für alte Westernstädte und Freilichtmuseen interessiert, dem wird es hier sicher gefallen.

2.5/5