Kansas City

Missouri

0 m
Höhe über Normal Null: Kansas City

Liberty Memorial

Beschreibung: Das Liberty Memorial ist ein Kriegsdenkmal und Museum das an die Teilnahme der USA am ersten Weltkrieg erinnert. Es wurde 1926 eröffnet und befindet sich in Downtown Kansas City, direkt gegenüber der Union Station. Seit 2006 ist eis im National Register of Historic Places verzeichnet. 

Für das Navi: 2 Memorial Dr, Kansas City, MO 64108

Unsere Bewertung: Leider hatten wir während unseres Besuches im Juni 2017 keine Zeit das Museum zu besuchen. Wir haben uns nur die Außenanlage rund um das 66m hohe Memorial angesehen. Die Anlage ist interessant gestaltet und bietet einen monumentalen und angemessenen Rahmen für das Erinnern an den ersten Weltkrieg.

Außerdem bietet es ein paar schöne Aussichten auf die Stadt. Wer sich für Geschichte interessiert und in der Nähe ist, sollte hier auf jeden Fall vorbei kommen. Besonders weil es ja auch noch das Museum gibt.

3/5

Thomas Hart Benton Home & Studio SHS

Beschreibung: Thomas Hart Benton war ein amerikanischer Künstler der hier von 1939 bis zu seinem Tod 1975 lebte. Er hat hier gemalt und unterrichtet. Das Haus war ein Treffpunkt für jede Menge kreativer Menschen aus aller Welt. Das Haus ist in seinem Originalzustand verblieben und man kann sowohl die Wohn- als auch das Atelier des Künstlers besichtigen. Seit 1980 ist das Haus im National Register of Historic Places eingetragen.

Für den Besuch gibt es keine festen Touren. Man beginnt die Tour einfach wenn man ankommt. Die Touren beinhalten beide Stockwerke des Hauses, dauern etwa 45 Minuten und kosten 5$/Person. Das Haus ist täglich von 10Uhr bis 16Uhr geöffnet.

Für das Navi: 3616 Belleview Ave, Kansas City, MO 64111

Unsere Bewertung: Das Haus von Thomas Hart Benton liegt in einer sehr gepflegten und mondänen Wohngegend. Leider waren wir im Juni 2017 für einen Besuch zu spät dran. Wir konnten nur einen kurzen Blick auf das Haus vom Garten aus werfen. Wer sich für Kunst interessiert wird hier sicher seinen Spaß haben. Bei uns bleibt ein Besuch hier weiter auf der Liste.

3/5
Menü schließen