Jefferson City

Missouri

0 m
Höhe über Normal Null: Jefferson City

Für das Navi: 201 W Capitol Ave, Jefferson City, MO 65101

Jefferson City

Beschreibung: Jefferson City ist die Hauptstadt Missouris und so gibt es hier auch das State Capitol. Das Gebäude wurde 1917 gebaut uns ist bereits das dritte State Capitol in Jefferson City. Die beiden vorigen Gebäude wurden jeweils bei Feuern zerstört. 

Das Gebäude weist ein paar bauliche Features auf. So besitzt es eine 73m hohe Kuppel und zahlreiche 15m hohe Säulen sowohl an der Nord als auch an der Südseite. Das State Capitol wurde außerdem in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Unsere Bewertung: Uns hat das State Capitol bei unserem Besuch im Juni 2017 ganz gut gefallen. Wir versuchen immer wenn sich die Gelegenheit ergibt die State Capitol zu besuchen, denn man kann immer das ein oder andere interessante über den jeweiligen Bundesstaat und die amerikanische Geschichte lernen. Leider hatten wir hier keine Zeit für einen ausführlichen Besuch, aber das was wir gesehen haben hat uns gefallen. Wer in der Nähe ist, sollte ruhig einen Blick riskieren.

3/5
Menü schließen