Mushroom Rock SP

Kansas

Koordinate:
Mushroom Rocks SP:
Breite 38.725969, Länge -98.030634

Mushroom Rock SP

Beschreibung: Der kleinste State Park in Kansas liegt etwa 25 Meilen westlich von Salina. Die Anfahrt ist recht einfach. Man fährt auf dem Highway 140 westlich und biegt nach etwa 39km auf den Highway 141 ab. Diesem folgt man für etwa 3km in südlicher Richtung. Hier befindet sich der Abzweig in eine kleine Dirt Road auf der rechten Seite. Koordinate: Breite 38.725935, Länge-97.983658. Dieser folgt man für weitere 4km und erreicht den State Park.

Man findet hier zwei große Hoodoos aus Dakota Sandstein. Dabei liegt der eine rechts und der zweite links von der Straße, auf der man gekommen ist. Um den zweiten Hoodoo zu finden muss man einen kleinen Creek überqueren. Das ist allerdings kein Problem, denn es gibt eine Brücke.

Der kleine State Park kostet keinen Eintritt.

Unsere Bewertung: Wir hatten ein wenig mehr erwartet als zwei Hoodoos. Keine “Must See” Location, aber in den Weiten von Kansas gibt es nicht soooo viel zu finden, so dass wir auch damit zufrieden waren. Ganz nett, wenn man sowieso in der Nähe ist, aber einen riesigen Umweg muss man dafür sicher nicht fahren.

2.5/5
Pilz Nr 1