Indianapolis

Indiana

Indianapolis Artsgarden
Soldier and Sailors Monument - Monument Circle

Indianapolis

Beschreibung: Indianapolis ist die Hauptstadt des Bundesstaates Indiana und zählt über 2 Millionen Einwohner. Besonders die in der Stadt stattfindenden Autorennen sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Der Indianapolis Motor Speedway ist besonders für Motorsportfreunden ein Mekka. Das 2,5 Meilen lange Oval fasst 300000 Zuschauer und ist so das größte Sportstadion der Welt. Der Speedway wurde 1975 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Unsere Bewertung: Leider können wir zu Indianapolis nicht wirklich viel sagen, denn bisher hat die Zeit nur für einen Kurzbesuch der Innenstadt gereicht. Das was wir bisher gesehen hat hat uns ganz gut gefallen und wir können uns durchaus vorstellen nocheinmal für einen etwas längeren und ausführlicheren Besuch wieder zu kommen.

3/5
Scottish Rite Cathedral
Scottish Rite Cathedral
Menü schließen