Springfield

Illinois

Illinois State Capitol

Beschreibung: Das heutige State Capitol ist bereits das Sechste, seit der Gründung des Staates. Es wurde zwischen 1868 und 1888 gebaut und ist mit 110m Höhe nicht nur das höchste State Capitol in den USA, sondern auch das höchste Gebäude in Springfield. Die Stadtverwaltung erlies nämlich eine Verordnung, dass kein Gebäude in der Stadt höher sein darf.

Für das Navi: 301 S 2nd St.,Springfield, IL 62706

Unsere Bewertung: Da wir immer versuchen die State Capitols des jeweiligen Staates den wir besuchen anzusehen, mussten wir natürlich auch das hier in Springfield ansehen. Leider hatten wir dieses Mal keine Zeit auch das Innere des Gebäudes zu besuchen. Aber auch von Außen lohnt ein Blick. Wir fanden, dass das hier eines der wirklich schönen State Capitols ist. Wir waren im Mai 2017 hier.

3/5

Old State Capitol

Beschreibung: Das einstige State Capitol wurde von 1837 bis 1940 gebaut und dient heute als Museum. Von 1840 bis 1841 arbeitete Abraham Lincoln hier als Abgeordneter. 1858 kündigte er hier seine Präsidentschaftskandidatur an. Barak Obama tat es ihm 2007 gleich.
1985 wurde das Old State Capitol in das National Register of Historic Places eingetragen.

Für das Navi: S 6th St & E Adams St, Springfield, IL 62701

Unsere Bewertung: Das Old State Capitol ist täglich von 9am bis 5pm für Besucher geöffnet. Man kann frei durch die Räume laufen und sich alles anschauen. Bei unserem Besuch im Mai 2017 waren auch mehrere Freiwillige Helfer da, um den Besuchern Auskunft  zu geben und Fragen zu beantworten. Das fanden wir toll, denn so erfuhren wir das ein oder andere Wissenswerte über das Capitol und dessen Geschichte. Wer sich für die amerikanische Geschichte interessiert, dem wird es hier sicher gefallen.

3/5

Lincoln Home National Historic Site

Beschreibung: Die Lincoln Home National Historic Site umfasst die kleine Siedlung um das ehemalige Wohnhaus von Abraham Lincoln. Die Familie wohnte hier von 1844 – 1861 zu Anfang der Anwaltskarriere von Abraham Lincoln. Drei seiner Kinder wurden hier geboren und eines starb hier. Um das Haus herum gibt es mehrere Häuser die ebenfalls erhalten blieben. Das kleine Viertel vermittelt die Lebensweise, wie sie zur Zeit von Abraham Lincoln war. Neben dem Wohnhaus der Lincolns sind noch zwei weitere Häuser für die Öffentlichkeit zugänglich und können besichtigt werden.

Das Haus der Lincolns kann im Rahmen einer geführten Tour besichtigt werden. Die Tickets sind kostenlos und müssen vorher im angeschlossenen Visitor Center geordert werden. Da hier oft viel los ist, sollte man möglichst früh da sein um sich ein Ticket zu sichern. Die letzte Tour findet jeweils um 16.30Uhr statt. Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet man auch auf der offiziellen Homepage.

Für das Navi: 413 S 8th St, Springfield, IL 62701

Unsere Bewertung: Wir fanden den Besuch an so einem geschichtsträchtigen Ort wirklich spannend. Abraham Lincoln ist eine interessante Persönlichkeit und deswegen hatten wir viel Spaß dabei mehr über ihn und seine Familie zu erfahren. Jedem der sich für die amerikanische Geschichte interessiert, können wir einen Besuch hier ans Herz legen.

4/5

Lincoln Tomb State Historic Site

Beschreibung: Die State Historic Site befindet sich auf dem Oak Ridge Cemetery in Springfield und ist die letzte Ruhestädte von Abraham Lincoln, seiner Frau Mary Todd und drei seiner vier Söhne. Das Memorial ist ähnlich einem Mausoleum angelegt. Man kann hinein gehen und die letzten Ruhestädten der Familie besuchen. 1966 wurde das Memorial in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Die State Historic Site kann täglich zwischen 9Uhr und 17Uhr besichtigt werden.

Für das Navi: 1500 Monument Ave, Springfield, IL 62702

Unsere Bewertung: Die letzte Ruhestädte von Abraham Lincoln und seiner Familie ist wirklich imposant und des bedeutenden 16.Präsidenten der USA würdig. Wir fanden den Ort wirklich beeindruckend. Vielleicht nich jedermanns Sache, aber für uns gehörte der Besuch hier zu einem Besuch von Springfield, bei dem wir viel über das Leben von Abe Lincoln gelernt haben, einfach dazu.

3/5
Menü schließen