Grosse Point Lighthouse

Illinois

0 m
Höhe Grosse Point Lighthouse

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Juni 2017

Grosse Point Lighthouse

Beschreibung: Der Leuchtturm steht etwa 21km nördlich von Chicago in Evanston, Illinois. Er wurde 1873 gebaut, nachdem sich vor der Küste zahlreiche Unglücke ereigneten. 1976 wurde das Grosse Point Lighthouse ins National Register of Historic Places eingetragen.

Möchte man den angeschlossenen Strand nutzen und im Meer baden, kostet das 8$/Person/Tag.

Unsere Bewertung: Wir waren an einem sonnigen Nachmittag im Juni 2017 am Grosse Point Lighthouse. Bei unserem Besuch war es geschlossen und so konnten wir nur im Garten umherlaufen. Trotzdem hat es uns hier gut gefallen. Die Gebäude und der Leuchtturm bieten einen hübschen Anblick und geben ein paar nette Fotomotive ab. Wer sich für Leuchttürme interessiert, wird hier sicher ein bis zwei interessante Stunden verbringen können.

3/5