Grosse Point Lighthouse

Illinois

0 m
Höhe Grosse Point Lighthouse

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

  • 6$/Person
  • Touren im Leuchtturm von Juni bis September an Samstagen und Sonntagen um 14, 15 und 16Uhr. Ansonsten ist das Gelände täglich 24 Stunden geöffnet

Grosse Point Lighthouse

Beschreibung: Der Leuchtturm steht etwa 21km nördlich von Chicago in Evanston, Illinois. Er wurde 1873 gebaut, nachdem sich vor der Küste zahlreiche Unglücke ereigneten. 1976 wurde das Grosse Point Lighthouse ins National Register of Historic Places eingetragen.

Unsere Bewertung: Wir waren an einem sonnigen Nachmittag im Juni 2017 am Grosse Point Lighthouse. Bei unserem Besuch war es geschlossen und so konnten wir nur im Garten umherlaufen. Trotzdem hat es uns hier gut gefallen. Die Gebäude und der Leuchtturm bieten einen hübschen Anblick und geben ein paar nette Fotomotive ab. Wer sich für Leuchttürme interessiert, wird hier sicher ein bis zwei interessante Stunden verbringen können.

3/5
Menü schließen