Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Lake Mead NRA

Beschreibung: Der Lake Mead entstand 1936 durch das Aufstauen des Colorado River im Black Canyon, durch den Hoover Dam. Er ist 170km lang, bis zu 149m tief und hat ein Stauvolumen von max. 34.9 Mrd.m3. Heute dient er zur Stromerzeugung und als Wasserreservoir für Süd-Kalifornien. Er ist einer der wichtigsten Stausee in den USA. Das gesamte Gebiet um den See bietet viele Möglichkeiten der Naherholung und ist außerdem ein Naturschutzgebiet.

Unsere Bewertung: Die Natur um den Lake Mead ist sehr karg und wüstenhaft, dennoch finden wir sie sehr interessant. Uns gefällt es hier und wir finden, dass der Lake Mead und dessen Umgebung durchaus einen Abstecher wert ist.

3/5